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Magazin #1

Fashion & Textile

«Gerade die Farbe ist vielleicht genau ein emotionaler Träger, welcher vermag den Zeitgeist in aber auch ausserhalb der Textilbranche auf den Punkt zu

Matthias Fürst

«Ich glaube, als Designer ist es meine Pflicht, das Aktuelle anzuzweifeln und mit meinen Möglichkeiten zu verschieben.» Matthias Fürst hat Grafikdesign studiert und dann

Kontext Maker

«Trend Forecast ist heute die präzise Beobachtung und Analyse des Status quo. Es braucht den spezialisierten Blick und über den spezialisierten Blick den Filter.

Kontext View

Events

Kontext View richtet sich an Designerinnen und Designer, die im saisonalen Zyklus arbeiten und findet zweimal jährlich statt. Die designspezifischen Themen des Trend Forecasting stehen im

Die Zukunft ist voller Stacheln und Widersprüche

Medienecho

Schuhe aus Zivilisationsmüll, superelegante Schrauben, Lampen mit Pilzbefall und Körper, welche die Konsistenz von Gelee haben – «Kontext» von Swisstextiles wirft einen

Niels Holger Wien

Trend Research heisst für Niels Holger Wien vor allem unterwegs sein – schliesslich will der Zeitgeist aufgespürt werden. So besteht der Alltag des Trend Analysts aus

Katrin Kruse

Lebendiges Denken interessiert sie. Für Katrin Kruse bedeutet das: Konzeptualisierung plus Intuition. Texte, sagt sie, können eine Anleitung zum Sehen sein, weil eine genaue Beschreibung den

Carl Tillessen

In 25 Jahren hat Carl Tillessen die Modebranche von allen Seiten kennengelernt: Fashion und Business, angestellt und selbständig, Handwerk und industrielle Produktion, Einkauf und Verkauf,

 
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