Stichwortsuche

Die Schwarze Avantgarde - Die Düsteren im sonst so heiteren Modebusiness

Fashion & TextilePublikationen

Kaum ein Genre der Mode ist so faszinierend und verstörend wie die sogenannte «schwarze Avantgarde». Es geht um Modemacher, die mit Konventionen brechen, Geschlechtergrenzen

«Die Selbstverwirklichung muss nach aussen dargestellt werden»

EventsPublikationen

Eine wachsende Mittelschicht wolle sich heute im Lebensstil unterscheiden, sagt der Soziologe Andreas Reckwitz. Was soll dieses neue Ideal der Einzigartigkeit?

Katrin Kruse

Lebendiges Denken interessiert sie. Für Katrin Kruse bedeutet das: Konzeptualisierung plus Intuition. Texte, sagt sie, können eine Anleitung zum Sehen sein, weil eine genaue Beschreibung den

Die Zukunft ist voller Stacheln und Widersprüche

Medienecho

Schuhe aus Zivilisationsmüll, superelegante Schrauben, Lampen mit Pilzbefall und Körper, welche die Konsistenz von Gelee haben – «Kontext» von Swisstextiles wirft einen

Mode? Dafür bin ich zu individuell

Fashion & TextilePublikationen

Neu, neu, neu – das war das Versprechen der Mode. Nun sieht eine der interessantesten Kollektionen für den Frühling aus wie schon Bekanntes. Ein Plädoyer für die Lust, wieder

 
Ko
ntext
Kon
text
Konte
xt