Publikationen

 

Kontext Insight ist ein kompaktes Arbeitstool für Designschaffende. Es enthält ein Journal mit einer umfassenden Beschreibung der Saisonthemen. Zu jedem Saisonthema gibt es ein Farbkartenset. Auf einem zusätzlichen Poster fassen wir die Thesen des internationalen Farbworkshops von Intercolor zusammen und ermöglichen so einen Blick auf das Trend Forecasting aus 15 Ländern.

 

Kontext Insight

Das Trendheft  Kontext Insight erscheint zweimal jährlich begleitend zur Veranstaltung Kontext View. Es versteht sich als Arbeitstool für Designer und Designerinnen, die zeitaktuelles Trendwissen und Innovationen als Inspiration für die kommenden Saisons nutzen wollen. Die Publikation fasst die zentralen Thesen der Kontext View in Text und Bild zusammen. Die Vorschläge des Maker-Teams zu Farbtendenzen und zur Materialität sowie zur Printgestaltung generieren konkrete Saisonthemen. Kontext Insight stellt zentrale Recherchethemen vor, die in der eigenen Arbeit interpretiert und vorangetrieben werden können. Eine Farbkarte ist enthalten.

Das Kontext Insight erscheint im Juni und Dezember.

(CHF 160.-/Saison (inkl. MwSt.) zuzüglich Versand).

Magazin #1

Die Tendenzen für den Frühling/Sommer 2019 zeigen, dass Textilien viel mehr sein können als hübsche Oberflächen. Sie können dem Menschen aus der Seele sprechen und sie können mithilfe neuester Technologie Antworten auf einige der dringendsten Fragen unserer Zeit geben. FORWARD TO THE ROOTS – FALL FOR ROMANCE – EMBRACE INFINITY – GO BEYOND BEAUTYFUL - Das sind die vier Themenvorschläge des Kontext-Maker-Team, die zum kreativen Denken und zukunftsorientierten Handeln anregen.

Magazin bestellen

 
 

«Gerade die Farbe ist vielleicht genau ein emotionaler Träger, welcher vermag den Zeitgeist in aber auch ausserhalb der Textilbranche auf den Punkt zu bringen.»

Matthias Fürst, Kontext

Ko
ntext
Kon
text
Konte
xt